Bach trifft Jazz – Konzert des Duos SyS

Bach trifft Jazz – Konzert des Duos SyS

Cabaret Burghausen
22
Okt

Bach trifft Jazz – Konzert des Duos SyS

von Cabaret Burghausen

Das Duo SyS sind der Pianist Bernhard Maier und der Saxophonist Helmut Haunreiter. Ihre Musik könnte man wohl am ehesten als Jazz bezeichnen. Aber eigentlich ist ihnen nicht wichtig, wie man das Ganze nennt.
Helmut Haunreiter formuliert es so: „SyS ist eben SyS. Für uns zählt nicht, welches Etikett man außen draufklebt, uns geht es darum, was drinnen ist.“

In ihrem aktuellen Programm „Bach trifft Jazz“ widmen sich die Bernhard Maier und Helmut Haunreiter zum einen der Barockmusik von Johann Sebastian Bach und zum anderen dem Jazz. Wobei ihnen nichts ferner liegt als Bach zu „verjazzen“ oder Jazz zu „verbachen“! Im Gegenteil: Bernhard Maier trägt Originalwerke aus der Klavierliteratur Bachs vor, gemeinsam begegnen sie sich dann im Klangraum des modernen Jazz. Weshalb beides in einem Konzert? Weil sie es unerhört aufregend finden, diese zwei nur scheinbar so verschiedenen musikalischen Welten gemeinsam lebendig werden zu lassen – und so zur Seele der Menschen vorzudringen und sie zu berühren.

Eintritt:
19,- € voll
16,- € ermäßigt

Infos / Reservierung

 

Datum und Zeit

22. Oktober 2022
Beginn: 20:00
Uhr
Ende: etwa um 22:00 Uhr
 

Ort

Cabaret Burghausen
In den Grüben 166, Burghausen


 
 
 
Kommentare sind geschlossen.